Customer Relationship Management (CRM)
SAP CRM in SAP S/4HANA bietet die maßgeschneiderte Umgebung für die Bereiche Marketing, Vertrieb und After-Sales. Das System hilft, Kundendaten aller Art zu speichern und den Zugriff auf diese Daten allen Mitarbeitern schnell und unkompliziert zu ermöglichen.
Mit SAP CRM lassen sich u.a. E-Mail- und Telefonkampagnen entwickeln und verwalten; Werbung kann zielgruppenspezifisch gestaltet und versendet werden; Angebote können personalisiert werden, um das Gefühl zu vermitteln, dass das Unternehmen sich persönlich um jeden Kunden kümmert.
Neben vielen weiteren Einsatzmöglichkeiten können beispielsweise Beschwerde- und After-Sales-Management über das CRM-System betrieben werden. Interne und externe Call-Center haben dabei Zugriff auf das CRM-System, damit Mitarbeiter in der Kundenbetreuung im Gespräch immer die aktuellsten Daten des Kunden nutzen können.
Außerdem speichert das System Kunden-bezogen den gesamten Briefwechsel oder E-Mail-Verkehr und stellt den Mitarbeitern Hintergrundinformationen zur Verfügung.
- Sales & Distribution
- Product Configuration & Variant Management
- Customer Service
- Target Group Management
- Contact & Activity Management
- Lead & Opportunity Management
Artikel zu SAP S/4HANA:
Ihr Ansprechpartner
Jürgen Boelcke
Geschäftsführender Gesellschafter
+49 (89) 412 09 85-0
juergen.boelcke@q2factory.de