• Q2factory
  • News
  • IoT Strategie: So setzen Sie IoT-Projekte erfolgreich um
News full

IoT Strategie: So setzen Sie IoT-Projekte erfolgreich um

Das volle Potential und der entscheidende Wertbeitrag einer IoT-Lösung ergibt sich erst aus einer tiefen Integration und einer klar definierten IoT-Architektur.


Der dafür notwendige Aufbau, liegt in der Regel abseits des Kerngeschäfts der anwendenden Unternehmen. Unterschiedlichste Technologien wie Mobilfunknetze, Cloud-Computing, Analysewerkzeuge, Protokolle oder Machine Learning müssen aufeinander abgestimmt und im Rahmen einer Plattformarchitektur zusammengeführt werden.


Ein isolierter Einsatz von IoT-Technologien als „Proof of Concept“ mag für Unternehmen, zu Beginn, sinnvoll sein. Der produktive Einsatz und die erhofften Potentiale können allerdings nur durch die Einbettung in eine gesamtheitliche System-und Technologiearchitektur erfolgreich umgesetzt werden.

https://www.computerwoche.de/a/so-setzen-sie-iot-projekte-e…

Zurück

Close Window