News full

Die vierte Dimension der Digitalisierung

INAQ Initiative Neue Qualtität der Arbeit

Die Digitalisierung der Arbeitswelt von Morgen ist eine Aufgabe die besonders jetzt in vielen Firmen in den Fokus rückt. Denn gute Arbeitsbedingungen sind auch in einem digitalisierten Arbeitsumfeld der Schlüssel für Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit.

Bereits in 2017 nahm Q2factory an der Studie „MASTER“ zum Thema ständige Erreichbarkeit teil und wurde Teil der Initiative INAQ (Initiative „Neue Qualität der Arbeit“).

In Rahmen dieser Initiativen wurde das Arbeitsumfeld ganzheitlich evaluiert, potentielle Problemfelder identifiziert und konkrete Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung eingebracht.

Viele der über Jahre und viele Unternehmen hinweg gewonnenen Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen zur Arbeitswelt von Morgen sind nun auch in Buchform erhältlich. Insbesondere der Praxisbezug läd dabei zum Weiterdenken ein  - u.a. zum Thema „Management ständiger Erreichbarkeit“ am Beispiel von Q2factory.

https://www.springerprofessional.de/en/die-vierte-dimension-der-digitalisierung/17113120

Zurück

Close Window