Outsourcing Potenzialanalyse

Outsourcing Potenzial Analyse factory

Outsourcing

Das Outsourcing von IT Dienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren zum probaten und überaus beliebtem Mittel zur Einsparung von Zeit und Geld entwickelt. Mittlerweile profitieren längst nicht mehr nur große oder international agierende Unternehmen vom Prinzip der ausgelagerten IT-Systeme, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Die richtige Entscheidung treffen

Outsourcing ist besonders dann sinnvoll, wenn die auszulagernden Komponenten kein geschäftsspezifisches internes Know-How voraussetzen. Kritisch kann es jedoch werden, wenn Komponenten, die geschäftsbezogene Kompetenzen voraussetzen outgesourced werden. Dann droht die Gefahr langsamer Reaktionszeiten und verzögerter Lösung von Problemen. Kunden sind schnell unzufrieden und gehen schlimmstenfalls sogar verloren. Werden aber die erforderlichen Rahmenparameter und Schnittstellen etabliert, kann sogar das Outsourcing dieser Komponenten möglich und sinnvoll sein.

Um in diesem wichtigen Feld die richtige Entscheidung treffen zu können, sollte eine Outsourcing Potenzial Analyse durchgeführt werden, um Applicationen und Systeme entsprechend zu bewerten.

 

Q²factory – Ihr Partner bei der Outsourcing Potenzial Analyse

Q²factory unterstützt Sie System- und Plattformunabhängig bei der Auswahl von Softwaresystemen. Wir bieten:

  • Erprobte Vorgehensweise zu Auswahl von Systemen

  • Moderation von Auswahlworkshops

  • Vordefinierte Fragenkataloge für die Systemauswahl

  • Analyse und Bewertung von Systempartnern

Ihr Ansprechpartner

Frank Klingelhöfer
Geschäftsführender Gesellschafter
+49 (89) 412 09 85-0
frank.klingelhoefer@q2factory.de

Close Window